Auf den Spuren des Glücks


Zu diesem Kurs


Eine Annährung mit szenischen Darstellungen

Wer hat Interesse auf der Suche nach dem persönlichen Glück weiterzukommen? Wer möchte gerne dabei seine Ausstrahlung auch im spielerischen und szenischen Spiel verbessern? Hier werden Methoden u.a. von Augusto Boal ("Theater der Unterdrückten") eingeführt, die subjektive Muster, Bedürfnisse, Blockaden und Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen betrachten und klären. Ziel ist es, ein Stück innere Befreiung zu erreichen und verinnerlichte Zwänge zu überwinden.

Kursnr.: E117.01
Kosten: 39,00 €


Kurstage

Datum Zeit Ort
Di. 20.02.2018 18:00 - 19:30 Uhr Mühlacker, Mörike-Realschule
Di. 27.02.2018 18:00 - 19:30 Uhr Mühlacker, Mörike-Realschule
Di. 06.03.2018 18:00 - 19:30 Uhr Mühlacker, Mörike-Realschule
Di. 13.03.2018 18:00 - 19:30 Uhr Mühlacker, Mörike-Realschule
Di. 20.03.2018 18:00 - 19:30 Uhr Mühlacker, Mörike-Realschule
Di. 10.04.2018 18:00 - 19:30 Uhr Mühlacker, Mörike-Realschule
Di. 17.04.2018 18:00 - 19:30 Uhr Mühlacker, Mörike-Realschule

Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Mühlacker, Mörike-Realschule


75417 Mühlacker
Mühlacker, Mörike-Realschule

Dozent(en)

Hans Hermsen

Ich bin neu im Enzkreis, vor kurzem aus Werther bei Bielefeld mit meiner Familie nach Maulbronn gezogen, Diplom und Promotion im Fach Psychologie; anschließend habe ich 37 Jahre als Lehrender am Oberstufen-Kolleg, einer Modellschule an der Universität Bielefeld, das Fach Psychologie gelehrt und aufgebaut. Später habe ich das Studienfach Gesundheitswissenschaften mit gegründet; weitere Projekte waren ein Kooperationsprojekt mit dem Langzeitbereich Psychiatrie des Hauses Westeck in Bethel (Bodelschwingschen Anstalten), Biographieforschung, kollegiale Hospitation, Aufbau eines humorwissenschaftlichen Studiengangs; Leiter einer Kindertheatergruppe und einer Musicalgruppe.

Kurse des Dozenten:

E117.01 - Auf den Spuren des Glücks

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Mühlacker

Bahnhofstraße 15
75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 12.30  und 13.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des Frühjahrs- und Sommersemester 2018

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen