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Anmeldung möglich Pilates-Fortgeschrittene

(Knittlingen, ab Mi., 10.1., 17.00 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

auf Warteliste Pilates - Starker Rücken

(Illingen, ab Do., 1.2., 17.15 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

auf Warteliste Pilates - Starker Rücken

(Illingen, ab Do., 1.2., 18.30 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

Anmeldung möglich Yoga für alle

(Mühlacker, ab Do., 1.2., 19.00 Uhr )

Der Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannung, Yoga-Stellungen und Atemtechniken.
Yoga kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu sich selbst und ihren inneren Kraftquellen zeigen. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atmung, Ernährung, Positivem Denken und Meditation, durch das natürliche Entspannung erreicht werden kann und damit verbunden Gesundheit und innere Ruhe.

Anmeldung möglich Tanzen für Ältere

(Mühlacker, ab Fr., 2.2., 14.30 Uhr )

Studien ergaben, dass regelmäßiges Tanzen ein geeignetes Mittel ist, sich körperliche und geistige Fitness bis ins hohe Alter zu bewahren. Gefördert wird das Herz-Kreislauf-System, die Beweglichkeit, die Koordination und die Gedächtnisleistung. Unterrichtet werden Folklore, Reihen- und Kreistänze sowie Gesellschaftstänze und Disco Fox. Wenn Sie Spaß an Musik und Geselligkeit haben, schauen Sie doch einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns!

auf Warteliste Tanzen für geübte Fortgeschrittene - 55 plus

(Ötisheim, ab Fr., 2.2., 18.00 Uhr )

Ziel des Kurses ist, die Lust an Gesellschaftstänzen zu wecken und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Gefühl zu geben, sich auf der Tanzfläche sicher bewegen zu können. Vorkenntnisse sollten vorhanden sein, weil der Kurs bereits einige Zeit läuft.
Anmeldungen nur für Paare.

Anmeldung möglich Yoga

(Wiernsheim, ab Mi., 7.2., 18.15 Uhr )

Yoga kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu sich selbst und zu ihren inneren Kraftquellen zeigen. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atmung, Ernährung, Positivem Denken und Meditation, durch das natürliche Entspannung erreicht werden kann und damit verbunden Gesundheit und innere Ruhe.
Inhalt des Kurses sind Atem- und Stretchübungen, Körperstellungen (Asanas) und Entspannungsübungen. Der Kurs ist für Fortgeschrittene und Anfänger geeignet.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(Maulbronn, ab Mo., 19.2., 19.30 Uhr )

Falsche Körperhaltung, mangelnde und unnatürliche Bewegung und psychische Faktoren sind die häufigste Ursache für Rückenschmerzen. Durch entsprechende Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit und Anleitung, etwas für ihre Gesundheit und die Elastizität ihrer Wirbelsäule zu tun.

Anmeldung möglich Qi Gong und Tai Ji

(Sternenfels, ab Di., 20.2., 18.15 Uhr )

"Wenn ich nicht weiß, was ich tue, kann ich nicht tun, was ich will." (Moshe Feldenkrais)
Qi Gong und Tai Ji sind alte chinesische Bewegungsübungen, die sich in ihrer äußeren Erscheinung durch Langsamkeit, Geschmeidigkeit und Anstrengungslosigkeit auszeichnen. Die Bewegungen sind leicht und fließend und kreisen um eine Mitte, die kraftvoll und still ist.
Durch eine bewusstere Körperwahrnehmung und das Erspüren und Wahrnehmen von unwillkürlichen oft chronischen Anspannungszonen und Blo-ckaden stellen sich mit der Zeit Leichtigkeit und Ausgeglichenheit ein.
So unterstützen Tai Ji und Qi Gong die Beruhigung von Körper, Gedanken und Emotionen. Verfolgt wird dabei nicht "gymnastische" Perfektion, sondern allein die Wiederentdeckung und Bewusstwerdung der uns innewohnenden natürlichen Harmonie

Anmeldung möglich Tanzkreis für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger (Neu!)

(Ötisheim, ab Di., 20.2., 20.15 Uhr )

In diesen Kursen wird Gelerntes aufgefrischt und durch neue Figuren erweitert. Über die verschiedenen Leistungsniveaus können Sie sich direkt bei der Kursleiterin unter Tel. 07041/862610 informieren. Bei Interesse kann im Anschluss an die Kurse jeweils ein Aufbaukurs von jeweils 5 Terminen stattfinden.

auf Warteliste Tanzen Lernen 55plus - Anfänger

(Ötisheim, ab Do., 22.2., 19.00 Uhr )

Ziel des Kurses ist, die Lust an Gesellschaftstänzen zu wecken und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Gefühl zu geben, sich auf der Tanzfläche sicher bewegen zu können. Anmeldungen nur für Paare.

auf Warteliste Yoga

(Sternenfels, ab Do., 22.2., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
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