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auf Warteliste Pilates - Starker Rücken

(Illingen, ab Do., 22.6., 17.15 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

auf Warteliste Pilates - Starker Rücken

(Illingen, ab Do., 22.6., 18.30 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

Anmeldung möglich Zumba®

(Mühlacker, ab Mi., 5.7., 19.30 Uhr )

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Dance-Aerobic, ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-Programm. Zumba integriert einige Grundprinzipien von Aerobic-, Intervall- und Widerstandstraining um die Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, welche den Muskelaufbau im Gesäßbereich, den Beinen, den Armen, der Körpermitte, der Bauchmuskeln sowie dem wichtigsten Muskel im ganzen Körper - das Herz - fördern. Die leidenschaftlichen und explosiven Rhythmen der lateinamerikanischen und internationalen Musik sprechen für sich und man bekommt einfach gute Laune während des Workouts. Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können einem Zumba-Workout sofort und einfach folgen. Zumba kreiert eine Partyatmosphäre, die Nichttänzer, Anfänger und Schüchterne genießen können.

Anmeldung möglich Pilates-Fortgeschrittene

(Knittlingen, ab Mi., 13.9., 17.00 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

Anmeldung möglich Pilates-Fortgeschrittene

(Knittlingen, ab Mi., 13.9., 18.00 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

auf Warteliste Pilates - Fortgeschrittene

(Ötisheim, ab Do., 14.9., 17.30 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.
"Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." (Joseph Pilates)

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik

(Wiernsheim, ab Mi., 20.9., 20.00 Uhr )

Falsche Körperhaltung, mangelnde und unnatürliche Bewegung und psychische Faktoren sind die häufige Ursache für Rückenschmerzen.
Durch entsprechende Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit und Anleitung, etwas für ihre Gesundheit und die Elastizität ihrer Wirbelsäule zu tun.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(Maulbronn, ab Mo., 25.9., 19.30 Uhr )

Falsche Körperhaltung, mangelnde und unnatürliche Bewegung und psychische Faktoren sind die häufigste Ursache für Rückenschmerzen. Durch entsprechende Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit und Anleitung, etwas für ihre Gesundheit und die Elastizität ihrer Wirbelsäule zu tun.

Anmeldung möglich Tanzen lernen Tanzkreis

(Ötisheim, ab Mo., 25.9., 20.15 Uhr )

In diesen Kursen wird Gelerntes aufgefrischt und durch neue Figuren erweitert. Über die verschiedenen Leistungsniveaus können Sie sich direkt bei der Kursleiterin unter Tel. 07041/862610 informieren. Bei Interesse kann im Anschluss an die Kurse jeweils ein Aufbaukurs von jeweils 5 Terminen stattfinden.

Anmeldung möglich Tanzen lernen Tanzkreis

(Ötisheim, ab Di., 26.9., 19.00 Uhr )

In diesen Kursen wird Gelerntes aufgefrischt und durch neue Figuren erweitert. Über die verschiedenen Leistungsniveaus können Sie sich direkt bei der Kursleiterin unter Tel. 07041/862610 informieren. Bei Interesse kann im Anschluss an die Kurse jeweils ein Aufbaukurs von jeweils 5 Terminen stattfinden.

freie Plätze Tanzkreis für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

(Ötisheim, ab Di., 26.9., 20.15 Uhr )

In diesen Kursen wird Gelerntes aufgefrischt und durch neue Figuren erweitert. Über die verschiedenen Leistungsniveaus können Sie sich direkt bei der Kursleiterin unter Tel. 07041/862610 informieren. Bei Interesse kann im Anschluss an die Kurse jeweils ein Aufbaukurs von jeweils 5 Terminen stattfinden.

Anmeldung möglich Tanzen lernen Tanzkreis

(Ötisheim, ab Do., 28.9., 20.00 Uhr )

In diesen Kursen wird Gelerntes aufgefrischt und durch neue Figuren erweitert. Über die verschiedenen Leistungsniveaus können Sie sich direkt bei der Kursleiterin unter Tel. 07041/862610 informieren. Bei Interesse kann im Anschluss an die Kurse jeweils ein Aufbaukurs von jeweils 5 Terminen stattfinden.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

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Während des Semesters:

Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 12.30  und 13.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr

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Programm des Herbst- und Wintersemesters 2017/2018

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