Kursangebote >> Kursbereiche >> Allgemeinbildung >> Politik, Gesellschaft >> Details

Alfred Emrich - Initiator des Uhlandbaus


Zu diesem Kurs


Alfred Emrich (1876-1943), Schmuckfabrikant und Mitbegründer der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Dürrmenz-Mühlacker
Dank seiner Weitsicht und seines Engagements wurde der Uhlandbau 1921 errichtet und mit kulturellem Leben erfüllt. Er führte seine Fabrik mit großem persönlichen Einsatz und weltweitem Erfolg.
Die judenfeindlichen Gesetze der Nationalsozialisten machten auch vor seiner Familie keinen Halt. Er floh 1939 nach Frankreich und wurde 1943 in Auschwitz ermordet.

Kursnr.: L1109.06
Kosten: 0,00 €


Kurstag

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Mühlacker, Rathaus - Großer Ratssaal

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursdetails beachten
Kursdetails beachten

Kontakt

Volkshochschule Mühlacker

Bahnhofstraße 15
75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des Herbstsemesters 2021/2022

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen