Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Besuch des Betriebes dürrmenzbäcker


Zu diesem Kurs


Der dürrmenzbäcker steht als traditionelle Handwerksbäckerei schon seit 1994 für qualitativ hochwertige Produkte und beste Dienstleistung. Ganz besonderen Wert legt er als traditioneller Handwerksbetrieb auf Verwendung möglichst vieler Rohstoffe aus der Region. Er verbindet traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik, damit seine Backwaren immer den höchsten Standards gerecht werden.
Unsere Gruppe hat einmalig die Gelegenheit, seine Produktionsstätte zu besichtigen. Herr Hans-Dieter Slobotkin selbst wird uns das Bäckereihandwerk nahe bringen und gern Ihre Fragen zu den Rohstoffen, Abläufen im Haus sowie dem Backen selbst beantworten. Neben den Einblicken in die Herstellung von Brot, Weckle und weiteren leckeren Spezereien erhalten wir eine feine Verköstigung.

Kursnr.: H1305.23
Kosten: 30,00 €


Kurstag

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Verfügbarkeit

auf Warteliste auf Warteliste


Kursort(e)

Dürrmenz, Reichmannstraße 1

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursdetails beachten
Kursdetails beachten

Kontakt

Volkshochschule Mühlacker

Bahnhofstraße 15
75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 12.30  und 13.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des Herbst- und Wintersemester 2019/2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen