Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Nofretete und Echnaton und ihr Zeit - religiöser Umbruch im Alten Ägypten


Zu diesem Kurs


Die sogenannte Armarnazeit stellt in der altägyptischen Geschichte einen bemerkenswerten Einschnitt dar. Das Königspaar Nofretete und Echnaton "entwarf" ein neues Ägyptenbild. Die vielen Götter, die damals in Altägypten verehrt wurden, hatten keine Bedeutung mehr. Es gab nur noch nur einen einzigen Gott namens Aton. Dieser religiöse Umbruch zog zahlreiche Veränderungen nach sich. Die Hauptstadt wurde verlegt, die Tempel geschlossen und Architektur und Kunst erfuhren interessante Impulse. Für ca. 30 Jahre war das Alte Ägypten nicht mehr so, wie es vorher und nachher war.

Kursnr.: H1101.04
Kosten: 5,00 €


Foto: gemeinfrei

Kurstag

Datum Zeit Ort
So. 29.09.2019 17:00 - 18:30 Uhr Mühlacker, vhs Bahnhofstr. 15 - Raum 1

Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Mühlacker, vhs Bahnhofstr. 15 - Raum 1

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursdetails beachten
Kursdetails beachten

Kontakt

Volkshochschule Mühlacker

Bahnhofstraße 15
75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 12.30  und 13.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des Herbst- und Wintersemester 2019/2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen