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auf Warteliste Yoga

(Maulbronn, ab Mi., 31.1., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu sich selbst und zur inneren Kraftquelle, eine Möglichkeit ganz natürlich zu entspannen und sich wieder auf sich selbst zu besinnen. Durch Körperübungen, Atmung, Entspannung, gesunde Ernährung, Positives Denken und Meditation wirkt Yoga als System, das das Leben reicher und natürlicher machen kann.
Dieser Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannungsübungen, Yogastellungen und Atemtechniken. Er ist für Fortgeschrittene und für Anfänger geeignet.

Anmeldung möglich Yoga für alle

(Mühlacker, ab Do., 1.2., 19.00 Uhr )

Der Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannung, Yoga-Stellungen und Atemtechniken.
Yoga kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu sich selbst und ihren inneren Kraftquellen zeigen. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atmung, Ernährung, Positivem Denken und Meditation, durch das natürliche Entspannung erreicht werden kann und damit verbunden Gesundheit und innere Ruhe.

Anmeldung möglich Yoga

(Wiernsheim, ab Mi., 7.2., 18.15 Uhr )

Yoga kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu sich selbst und zu ihren inneren Kraftquellen zeigen. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atmung, Ernährung, Positivem Denken und Meditation, durch das natürliche Entspannung erreicht werden kann und damit verbunden Gesundheit und innere Ruhe.
Inhalt des Kurses sind Atem- und Stretchübungen, Körperstellungen (Asanas) und Entspannungsübungen. Der Kurs ist für Fortgeschrittene und Anfänger geeignet.

Anmeldung möglich Qi Gong und Tai Ji

(Sternenfels, ab Di., 20.2., 18.15 Uhr )

"Wenn ich nicht weiß, was ich tue, kann ich nicht tun, was ich will." (Moshe Feldenkrais)
Qi Gong und Tai Ji sind alte chinesische Bewegungsübungen, die sich in ihrer äußeren Erscheinung durch Langsamkeit, Geschmeidigkeit und Anstrengungslosigkeit auszeichnen. Die Bewegungen sind leicht und fließend und kreisen um eine Mitte, die kraftvoll und still ist.
Durch eine bewusstere Körperwahrnehmung und das Erspüren und Wahrnehmen von unwillkürlichen oft chronischen Anspannungszonen und Blo-ckaden stellen sich mit der Zeit Leichtigkeit und Ausgeglichenheit ein.
So unterstützen Tai Ji und Qi Gong die Beruhigung von Körper, Gedanken und Emotionen. Verfolgt wird dabei nicht "gymnastische" Perfektion, sondern allein die Wiederentdeckung und Bewusstwerdung der uns innewohnenden natürlichen Harmonie

auf Warteliste Yoga

(Sternenfels, ab Do., 22.2., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Anmeldung möglich Yoga

(Mühlacker, ab Mi., 28.2., 9.00 Uhr )

Der Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannung, Yoga-Stellungen und Atemtechniken.
Yoga kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu sich selbst und ihren inneren Kraftquellen zeigen. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atmung, Ernährung, Positivem Denken und Meditation, durch das natürliche Entspannung erreicht werden kann und damit verbunden Gesundheit und innere Ruhe.

Anmeldung möglich Qi Gong und Tai Ji am Vormittag

(Sternenfels, ab Mo., 12.3., 9.30 Uhr )

"Wenn ich nicht weiß, was ich tue, kann ich nicht tun, was ich will." (Moshe Feldenkrais)
Qi Gong und Tai Ji sind alte chinesische Bewegungsübungen, die sich in ihrer äußeren Erscheinung durch Langsamkeit, Geschmeidigkeit und Anstrengungslosigkeit auszeichnen. Die Bewegungen sind leicht und fließend und kreisen um eine Mitte, die kraftvoll und still ist.
Durch eine bewusstere Körperwahrnehmung und das Erspüren und Wahrnehmen von unwillkürlichen oft chronischen Anspannungszonen und Blockaden stellen sich mit der Zeit Leichtigkeit und Ausgeglichenheit ein.
So unterstützen Tai Ji und Qi Gong die Beruhigung von Körper, Gedanken und Emotionen. Verfolgt wird dabei nicht "gymnastische" Perfektion, sondern allein die Wiederentdeckung und Bewusstwerdung der uns innewohnenden natürlichen Harmonie

auf Warteliste Yoga montags

(Mühlacker, ab Mo., 12.3., 18.30 Uhr )

Arbeit, Familie, Lärm und andere Faktorne lassen unshäufig erschöpft und kraftlos sein. Das Nervensystem reagiert mit Unruhe und Gereiztheit. Hier können die Körper-, Atem- und Seelenübungen aus dem Yoga eine wertvolle Hilfe zur Regeneration sein. Aber auch wer einfach Freude an ruhigen und doch spannkräftigen Bewegungen hat, findet mit demn Yogaübungen ein ideales Betätigungsfeld.
Der Kurs eignet sich für Anfänger, aber auch für Menschen die schon Erfahrung mit Yoga haben. Wir werden die wichtigsten Grundstellungen des Hatha-Yoga kennenlernen, die grundsätzlich für jeden Menschen in jedem Alter praktizierbar sind. Wir lernen die Bedeutung des Atems kennen. Wir befassen uns mit Gedanken aus dem Yoga zum Thema Entspannung. Und wir werden lernen, wie man eine sinnvolle Übungsreihe für Zuhause zusammenstellt. Bei Interesse besteht die Möglichkeit auf die ursprüngliche Bedeutung von Yoga für die seelisch-geistige Entwicklung des Menschen einzugehen.

fast ausgebucht Yoga

(Sternenfels, ab Di., 13.3., 9.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu sich selbst und zur inneren Kraftquelle, eine Möglichkeit ganz natürlich zu entspannen und sich wieder auf sich selbst zu besinnen. Durch Körperübungen, Atmung, Entspannung, gesunde Ernährung, Positives Denken und Meditation wirkt Yoga als System, das das Leben reicher und natürlicher machen kann.
Dieser Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannungsübungen, Yogastellungen und Atemtechniken. Er ist für Fortgeschrittene und für Anfänger geeignet.

auf Warteliste Yoga

(Maulbronn, ab Mo., 19.3., 18.30 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

auf Warteliste Yoga

(Maulbronn, ab Mo., 9.4., 9.30 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

auf Warteliste Yoga

(Sternenfels, ab Mo., 9.4., 18.15 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu sich selbst und zur inneren Kraftquelle, eine Möglichkeit ganz natürlich zu entspannen und sich wieder auf sich selbst zu besinnen. Durch Körperübungen, Atmung, Entspannung, gesunde Ernährung, Positives Denken und Meditation wirkt Yoga als System, das das Leben reicher und natürlicher machen kann.
Dieser Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannungsübungen, Yogastellungen und Atemtechniken. Er ist für Fortgeschrittene und für Anfänger geeignet.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
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