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Anmeldung möglich Entspannen und Durchatmen

(Mühlacker, ab Fr., 6.12., 18.15 Uhr )

Den Alltag beiseite schieben und sich Ruhe gönnen.
Mit sanften Körper- und Atemübungen aus dem Yoga unnötige Spannung loslassen und Atemräume öffnen.
Dieser Abend bietet Gelegenheit einmal inne zu halten und Kraft zu tanken.
Treffen Sie diese wichtige Verabredung mit sich selbst und ein verspannter Rücken wird genauso dankbar sein wie ein unruhiger Geist, der sich gerne einmal zurückziehen möchte.

freie Plätze Yoga für die Seele

(Mühlacker, ab Do., 12.12., 8.45 Uhr )

Self-Love und Self-Care sind in aller Munde. Doch wie kann diese Selbstliebe konkret aussehen? Shoppen gehen? Schokolade essen? Die alten Yoga-Schriften lehrten schon vor etwa 2.000 Jahren, den Geist zur Ruhe zu bringen, um den Körper so lange wie möglich gesund zu erhalten und damit auch glücklich zu werden. In diesem Kurs lernen wir, wie uns die Techniken des Yoga zur Ruhe bringen können. Durch einfach ausgeführte Yoga-Übungen und Atemtechniken lernen wir mehr Achtsamkeit und Körpergefühl zu kultivieren, um so herauszufinden, was uns glücklich macht. Der Kurs ist durchaus für Anfänger und "Unsportliche" geeignet, die gerne wieder mehr für sich und ihren Körper tun wollen.
Dieser Kurs findet im atmosphärisch schönen Raum in der Yogaschule in Enzberg statt.

Anmeldung möglich Autogenes Training - Workshop

(Mühlacker, ab Sa., 14.12., 10.00 Uhr )

Autogenes Training hilft Ihnen bei den verschiedensten Formen von Stress wie z.B. bei Nervosität und Schlafproblemen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Ängsten und Bluthochdruck. Auch bei Prüfungsängsten, Tinnitus, Zähneknirschen oder Asthma.
Sie erlernen einfache Übungen um sich in einen Zustand der Entspannung und Ruhe zu versetzen.
Nach dem Workshop ist es Ihnen möglich die Übungen selbständig durchzuführen.
Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach Kostenübernahme.

Anmeldung möglich Klassisches Yoga am Vormittag

(Mühlacker, ab Mi., 8.1., 9.00 Uhr )

Der Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannung, Yoga-Stellungen und Atemtechniken.
Yoga kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu sich selbst und ihren inneren Kraftquellen zeigen. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atmung, Ernährung, Positivem Denken und Meditation, durch das natürliche Entspannung erreicht werden kann und damit verbunden Gesundheit und innere Ruhe.

Kursdetails beachten Klassisches Yoga

(Maulbronn, ab Mi., 8.1., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu sich selbst und zur inneren Kraftquelle, eine Möglichkeit ganz natürlich zu entspannen und sich wieder auf sich selbst zu besinnen. Durch Körperübungen, Atmung, Entspannung, gesunde Ernährung, Positives Denken und Meditation wirkt Yoga als System, das das Leben reicher und natürlicher machen kann.
Dieser Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannungsübungen, Yogastellungen und Atemtechniken. Er ist für Fortgeschrittene und für Anfänger geeignet.

Kursdetails beachten Hatha Yoga

(Maulbronn, ab Mo., 13.1., 9.30 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Kursdetails beachten Hatha Yoga

(Sternenfels, ab Mo., 13.1., 18.15 Uhr )

oga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Kursdetails beachten Klassisches Yoga montags

(Mühlacker, ab Mo., 13.1., 18.30 Uhr )

Der Kurs folgt den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda und beinhaltet Entspannung, Yoga-Stellungen und Atemtechniken.
Yoga kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Weg zu sich selbst und ihren inneren Kraftquellen zeigen. Yoga ist ein System aus Körperübungen, Atmung, Ernährung, Positivem Denken und Meditation, durch das natürliche Entspannung erreicht werden kann und damit verbunden Gesundheit und innere Ruhe.

Kursdetails beachten Hatha Yoga

(Sternenfels, ab Mo., 13.1., 20.00 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Kursdetails beachten Hatha Yoga

(Maulbronn, ab Di., 14.1., 18.15 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

freie Plätze Qi Gong und Tai Ji

(Sternenfels, ab Di., 14.1., 18.15 Uhr )

"Wenn ich nicht weiß, was ich tue, kann ich nicht tun, was ich will." (Moshe Feldenkrais)
Qi Gong und Tai Ji sind alte chinesische Bewegungsübungen, die sich in ihrer äußeren Erscheinung durch Langsamkeit, Geschmeidigkeit und Anstrengungslosigkeit auszeichnen. Die Bewegungen sind leicht und fließend und kreisen um eine Mitte, die kraftvoll und still ist.
Durch eine bewusstere Körperwahrnehmung und das Erspüren und Wahrnehmen von unwillkürlichen oft chronischen Anspannungszonen und Blockaden stellen sich mit der Zeit Leichtigkeit und Ausgeglichenheit ein.
So unterstützen Tai Ji und Qi Gong die Beruhigung von Körper, Gedanken und Emotionen. Verfolgt wird dabei nicht "gymnastische" Perfektion, sondern allein die Wiederentdeckung und Bewusstwerdung der uns innewohnenden natürlichen Harmonie.

Kursdetails beachten Hatha Yoga

(Maulbronn, ab Di., 14.1., 20.00 Uhr )

Yoga ist ein ganzheitlicher, jahrtausendealter, aus Indien überlieferter Weg zu Gesundheit, Entspannung und innerer Kraft. Yoga ist mehr als Fitness und Körpertraining. Durch spezifische Bewegungsübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen (Savasana) und Meditation (Dhyana) fördert es Konzentrationsvermögen, Gelassenheit, körperliche und geistige Beweglichkeit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

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