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Kurs abgeschlossen Pilates-Fortgeschrittene

(Knittlingen, ab Mi., 10.1., 17.00 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik

(Wiernsheim, ab Mi., 11.4., 20.00 Uhr )

Falsche Körperhaltung, mangelnde und unnatürliche Bewegung und psychische Faktoren sind die häufige Ursache für Rückenschmerzen.
Durch entsprechende Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit und Anleitung, etwas für ihre Gesundheit und die Elastizität ihrer Wirbelsäule zu tun.

fast ausgebucht Pilates - Starker Rücken

(Illingen, ab Do., 3.5., 17.15 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

auf Warteliste Pilates - Starker Rücken

(Illingen, ab Do., 3.5., 18.30 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

Anmeldung möglich Pilates-Fortgeschrittene

(Knittlingen, ab Mi., 6.6., 17.00 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

Anmeldung möglich Pilates-Fortgeschrittene

(Knittlingen, ab Mi., 6.6., 18.00 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

fast ausgebucht Pilates Fortgeschrittene

(Maulbronn, ab Fr., 15.6., 8.15 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik - Rückenschule

(Mühlacker, ab Mi., 27.6., 18.45 Uhr )

Rückengerechtes Bewegen im Alltag sowie eine Verbesserung der Körperhaltung sind die Ziele dieses Kurses.
Dies soll mit speziellen Dehn- und Kräftigungsübungen sowie mit gezielten Übungen zum Aufbau und zur Stärkung der Rückenmuskulatur erreicht werden. Darüber hinaus steigern die Übungen die Herz-Kreislauf-Funktion und die Muskelkraft und dienen der Entspannung.

Anmeldung möglich Aktives Rückentraining

(Mühlacker, ab Mi., 4.7., 9.00 Uhr )

Wer möchte mit einem guten Körpergefühl in den Tag starten?
In dieser Gymnastikstunde wird die Rumpfmuskulatur mit einer effektiven Wirbelsäulengymnastik gestärkt. Bei allen Übungen steht unsere Körperachse im Mittelpunkt. Außerdem wird mit Elementen aus Yoga, Pilates und Callanetics den Problemzonen an Bauch, Beinen und Po zuleibe gerückt.
So sorgen wir für eine gute Haltung, lösen Verspannungen und fühlen uns nach dem Üben rundum wohl.

Anmeldung möglich Fitnessgymnastik

(Mühlacker, ab Di., 10.7., 19.45 Uhr )

Ein Kurs für alle, die durch gezielte abwechslungsreiche Bewegung fit bleiben wollen!
Ausdauertraining bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung.
Ergänzend werden auf sanfte Art die Muskeln gekräftigt, gedehnt und beweglich gehalten.
Entspannungsübungen in Form von Tiefmuskelentspannung, Autogenes Training, Chinesische Atemgymnastik und einer Reise durch den Körper runden die Stunde ab.

Anmeldung möglich Pilates - Fortgeschrittene

(Ötisheim, ab Do., 12.7., 17.30 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert sowie Geist und Körper harmonisiert.
"Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." (Joseph Pilates)

Anmeldung möglich Ausgleichsgymnastik

(Sternenfels, ab Mo., 16.7., 19.00 Uhr )

Die Technisierung unserer Arbeitswelt hat zu Bewegungsmangel und oft einseitigen Belastungen geführt. Fehlt der entsprechende Bewegungsausgleich in der Freizeit, verkümmert die Muskulatur und die Bewegungsfähigkeit nimmt ab. Als Gegenmaßnahme dient ein spezielles Training mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen, Entspannungstechniken und Tipps für rückenschonendes Bewegen und Arbeiten im Alltag.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
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