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freie Plätze Pilates (mit Vorkenntnissen)

(Mühlacker, ab Di., 12.1., 8.30 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen.
Im Einklang mit der Atmung werden insbesondere die tief liegenden Bauchmuskeln sowie die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gestärkt und gedehnt, um die Körperhaltung zu verbessern, Muskelverspannungen zu lösen und den Rücken beschwerdefrei zu erleben.
"Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." (Joseph Pilates)

Anmeldung möglich Ganzkörpergymnastik- Gesunder Rücken für Frauen

(Mühlacker, ab Di., 12.1., 8.30 Uhr )

Diese Ganzkörpergymnastik beinhaltet Kraft-, Ausdauer-, Balance- und Koordinationstraining. Wir erhalten die Beweglichkeit und Mobilität und kümmern uns rund um die Wirbelsäule. Zum ganzheitlichen Aspekt tragen Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen bei.
(Dieser Kurs findet fortlaufend statt. Ein Einstieg, auch in den laufenden Kurs, ist jederzeit möglich!)

freie Plätze FASZIENierende Bewegungen

(Mühlacker, ab Di., 12.1., 9.30 Uhr )

Fitnesstraining für das Bindegewebe: Ein gesundes Bindegewebe (Fazien) ist fest und elastisch zugleich - biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen.
Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form, jugendlich und straff. Mit dem richtigen Training ein Leben lang.
Wir sind so alt wie unser Bindegewebe. Wer jung bleiben oder wieder jung werden will, tut also gut daran dieses Lebensnetz zu trainieren. In unserem speziellen Faszien Workout zeigen wir Ihnen wie.

Anmeldung möglich Fit im besten Alter - für Frauen 60 plus

(Mühlacker, ab Di., 12.1., 9.30 Uhr )

Diese Ganzkörpergymnastik von "Kopf bis Fuß" beinhaltet ein Kraft-, Ausdauer-, Koordinations-, Standsicherheits-, Beweglichkeits- und Mobilitätstraining. Zusätzlich trainieren wir Alltagsfunktionen. Zum ganzheitlichen Aspekt tragen Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen bei.
Dieses Angebot wendet sich speziell an Frauen über 60.
(Dieser Kurs findet fortlaufend statt. Ein Einstieg, auch in den laufenden Kurs, ist jederzeit möglich!)

freie Plätze Pilates

(Mühlacker, ab Di., 12.1., 10.00 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, intensive Trainingsmethode für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen.
Im Einklang mit der Atmung werden insbesondere die tief liegenden Bauchmuskeln sowie die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gestärkt und gedehnt, um die Körperhaltung zu verbessern, Muskelverspannungen zu lösen und den Rücken beschwerdefrei zu erleben.
"Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." (Joseph Pilates)

Anmeldung möglich Aktiv und Mobil

(Mühlacker, ab Di., 12.1., 10.30 Uhr )

Erlebe ein altersgerechtes Bewegungsprogramm durch unseren Körper mit gezieltem Training der Kraft, Mobilität, Ausdauer., Beweglichkeit, Gleichgewicht und Entspannung.
(Dieser Kurs findet fortlaufend statt. Ein Einstieg, auch in den laufenden Kurs, ist jederzeit möglich!)

freie Plätze Zumba®

(Mühlacker, ab Mi., 13.1., 18.00 Uhr )

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Dance-Aerobic, ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-Programm. Zumba integriert einige Grundprinzipien von Aerobic-, Intervall- und Widerstandstraining um die Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, welche den Muskelaufbau im Gesäßbereich, den Beinen, den Armen, der Körpermitte, der Bauchmuskeln sowie dem wichtigsten Muskel im ganzen Körper - das Herz - fördern. Die leidenschaftlichen und explosiven Rhythmen der lateinamerikanischen und internationalen Musik sprechen für sich und man bekommt einfach gute Laune während des Workouts. Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können einem Zumba-Workout sofort und einfach folgen. Zumba kreiert eine Partyatmosphäre, die Nichttänzer, Anfänger und Schüchterne genießen können.

freie Plätze deepWORK®

(Mühlacker, ab Mi., 13.1., 19.00 Uhr )

DeepWork® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWork dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik

(Wiernsheim, ab Mi., 13.1., 20.00 Uhr )

Falsche Körperhaltung, mangelnde und unnatürliche Bewegung und psychische Faktoren sind die häufige Ursache für Rückenschmerzen.
Durch entsprechende Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit und Anleitung, etwas für ihre Gesundheit und die Elastizität ihrer Wirbelsäule zu tun.

freie Plätze Pilates

(Illingen, ab Do., 14.1., 17.15 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, aber intensive Trainingsmethode. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung werden insbesondere die tief liegende Bauch- und Beckenbodenmuskulatur sowie die Muskeln rund um die Wirbelsäule stabilisiert, gestärkt und auf sanfte Weise gedehnt, um die Körperhaltung und Beweglichkeit positiv zu beeinflussen und den Rücken beschwerdefrei zu erleben. Integrierte fasziale Bewegungen unterstützen Pilates Training und Körperbewusstsein.
Faszien - ist ein Bindegewebe, das wie ein Spinnwebe dreidimensional den ganzen Körper überzieht, fest und elastisch zugleich. Mit dem richtigen Training hält es uns in Form, jugendlich und straff ein Leben lang.

freie Plätze Pilates

(Illingen, ab Do., 14.1., 18.30 Uhr )

Pilates ist eine ruhige, aber intensive Trainingsmethode. Dieses Ganzkörper-Training kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching in harmonischen und fließenden Bewegungen. Im Einklang mit der Atmung werden insbesondere die tief liegende Bauch- und Beckenbodenmuskulatur sowie die Muskeln rund um die Wirbelsäule stabilisiert, gestärkt und auf sanfte Weise gedehnt, um die Körperhaltung und Beweglichkeit positiv zu beeinflussen und den Rücken beschwerdefrei zu erleben. Integrierte fasziale Bewegungen unterstützen Pilates Training und Körperbewusstsein.
Faszien - ist ein Bindegewebe, das wie ein Spinnwebe dreidimensional den ganzen Körper überzieht, fest und elastisch zugleich. Mit dem richtigen Training hält es uns in Form, jugendlich und straff ein Leben lang.

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Bahnhofstraße 15
75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

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