Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Esslingen: Boomtown am Neckar damals und heute Bürger, Klöster, Gedichte und Geschichten aus Esslingen


Zu diesem Kurs


Boomtown am Neckar damals und heute Bürger, Klöster, Gedichte und Geschichten aus Esslingen
Leitung: Bernd Möbs

Esslingen - eine ehemalige freie Reichsstadt und Konkurrent der Residenzstadt Stuttgart, mit alten Fachwerkhäusern, freiherrlichen Palästen und klösterlichen Pfleghöfen. Im 13. Jahrhundert war Esslingen eine "Boomtown", in der sich zahlreiche Orden ansiedelten und auswärtige Klöster die heute noch erhaltenen Pfleghöfe anlegten. Weinbau war die Grundlage des Reichtums der Stadt. Wir erfahren viel Wissenswertes, auch von Schriftstellern und Dichtern.

Danach gerne Einkehr in eine Gaststätte, bitte bei Anmeldung mitteilen!


Treffpunkt: Vor "Esslingen Marketing", Marktplatz 16, 73728 Esslingen am Neckar

Endpunkt: Webergasse, Esslingen

Die Anreise erfolgt je nach Anzahl der Anmeldungen eigeninitiativ.

Die Gebühr beinhaltet die Führung durch Esslingen

Kursnr.: I3100.00
Kosten: Ganzer Tisch: 12,00 € - : 0,00 €


© Gerd2007-www.flickr.com

Kurstag

Datum Zeit Ort
Do. 28.05.2020 17:00 - 19:00 Uhr Esslingen

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Esslingen

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursdetails beachten
Kursdetails beachten

Kontakt

Volkshochschule Mühlacker

Bahnhofstraße 15
75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag bis Donnerstag: 
8.00 - 12.30  und 13.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.00 - 12.30 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des Frühjahrs- und Sommersemesters 2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen