Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Erste Hilfe am Kind


Zu diesem Kurs


Sobald Kinder beginnen die Welt zu entdecken, gehören kleinere Verletzungen zum Alltag. Doch was ist zu tun bei "Alltagswehwehchen" bis hin zu schweren Verletzungen oder gar einem Notfall? Mit Themen, wie z.B. Atemnot bis Kreislaufstillstand, Fieberkrampf, Verbrennung/Verbrühung, aber auch Wundversorgnung, Sturz, Zecken und mehr, werden uns in diesem Seminar beschäftigen. Durch praktische Übungen sollen Handgriffe erlernt werden, um im Ernstfall richtig reagieren zu können.

Kursnr.: L1304.00
Kosten: Ganzer Tisch: 41,00 € - : 60,00 €


Foto © helga1981-stock.adobe.com

Kurstag

Datum Zeit Ort
Do. 18.11.2021 18:30 - 21:30 Uhr Mühlacker, vhs Bahnhofstr. 15 - Raum 1

Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Mühlacker, vhs Bahnhofstr. 15 - Raum 1

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursdetails beachten
Kursdetails beachten

Kontakt

Volkshochschule Mühlacker

Bahnhofstraße 15
75417 Mühlacker

Tel.: 07041 / 876 - 300
Fax: 07041 / 876 - 319
E-Mail: vhs@stadt-muehlacker.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des Herbstsemesters 2021/2022

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen