Kursangebote >> Kursdetails

Q1109.09 Stadtführung - Lomersheim in der Nachkriegszeit, das Leben der Kinder

Eine Tour für Einheimische und Zugezogene, besonders für Eltern, aber auch für Oma und Opa die Ihren Kindern und Enkeln vermitteln wollen wie in der Nachkriegszeit in Lomersheim gelebt, gespielt und gelernt wurde. Und das ohne Fernseher, Smartphone, Elterntaxi und Taschenrechner.

Zielpunkte sind Kindergarten, Schule und Kirche. Besonders aber auch Plätze und Treffpunkte, die damals nicht von der Gemeindeverwaltung kontrolliert und gepflegt wurden. Garniert wird die Tour mit zum Teil selbst erlebten Geschichten und Anekdoten, aber auch mit Informationen über Lomersheim.

Hinweis: die Strecke führt teilweise über längere Treppen

Kosten: 4,00 Euro p.P., diese sind vor Ort zu bezahlen
Treffpunkt: 14.00 Uhr - städtischer Enz-Kindergarten, Mühlackerstr. 25


Weitere Termine für Gruppen oder Familien können direkt mit Stadtführer Rudi Lang (Tel.: 07041/5436) vereinbart werden.

Kursort

Mühlackerstraße 25
75417 Mühlacker


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
05.05.2024
Uhrzeit:
14:00 - 16:30 Uhr
Wo:
Mühlackerstraße 25, Lomersheim, Städtischer Enz-Kindergarten